Wölfe Intranet

Seit Mai 2020 organisieren sich die Wahlscheider Wölfe statt in zersplitterten Apps wie SpielerPlus, WhatsApp, Doodle, Dropbox und Co in einem eigenen, sog. Intranet. Dieses ist auf mobilen Geräten auch als WebApp einsetzbar. Hierüber informieren wir die Spieler, Trainer und Spielereltern über Neues im Verein, zu Spiel- und Trainingstagen und tauschen uns dort gemeinsam aus.

Für jede Mannschaft gibt es dort eigene Bereiche, die in dem System als „Spaces“ bezeichnet werden. In jedem dieser Spaces gibt es ein paar Standardmodule und ein paar zusätzliche Module, mit denen das Funktionsangebot erweitert wird. So gibt es je Mannschaft direkt aus dem Intranet heraus den nuLiga-Liveticker, die aktuelle nuLiga-Tabelle und den aktuellen nuLiga-Spielplan.

Hinzu kommen Formulare für die Kaderplanung, aber auch die Spielberichte, Bildergalerien, sowie ein kleines Wiki mit mannschaftsbezogenen Informationen, die auch beim Spielerwechsel für die nachfolgende Generation bestehen bleibt.

Es gibt aber auch Spaces in denen wir uns als Mannschaftsbetreuer, Trainer, Medienteam, oder auch für Veranstaltungen wie unser Handballcamp, etc. organisieren. 

Das Intranet befindet sich auf dem Webserver des Vereins, kommt also ohne Werbung und Tracking Cookies aus. Die Dateien und Daten darin verbleiben also in Vereinshand und gehen nicht an Dritte, wie das bei externen Apps oder Programmen der Fall ist.

Hier geht’s zu unserem Intranet: https://handball.tv-wahlscheid.de/intranet

Fragen hierzu gerne an den Webwolf: Kontaktformular

Scroll to Top