zur Webseite

zur neuen Webseite

Relativ pünktlich zum ersten Saisonspiel der Wölfe wurde diese neue Webseite fertig. Wobei fertig sind Webseiten heute ja nie wirklich, da sie dynamisch wachsen. Zumindest das Grundgerüst war bis dahin hergestellt und die Inhalte der alten Homepage übernommen und an das neue Design angepasst.

Allein das nahm schon mehr Zeit in Anspruch, als ich gedacht hätte. Nun gilt es, das Drumherum auszufeilen und die Homepage nicht nur als Informationszentrale für Mitglieder, Spieler, Eltern, Förderer und Gastmannschaften zu sein, sondern auch nützliches Werkzeug.

Aktuell behilft man sich gleich mehrerer Werkzeuge, Apps genannt, die mal mehr, mal weniger datenschutztechnisch kritisch zu betrachten sind, aber zumindest in der heutigen Zeit relativ schnell und einfach genutzt werden können. Über die Ziele dieser Webseite, die Tests im Hintergrund, Verbesserungswünsche, etc. will ich an dieser Stelle in einem eigenen Blog berichten. Ich weiß nicht, ob sich allzu viele darüber informieren wollen, aber es dient auch mir ein bißchen als Nachweis, was alles so an der Seite zu tun war und ist. Ich werde mal dies, mal das web- und datenschutztechnisch beleuchten und versuchen rauszubekommen, wo Wünsche und Bedarfe sind und wie sie sich umsetzen lassen.

Scroll to Top