Abteilung Handball

Die Abteilung Handball des TV Wahlscheid wurde 1982 gegründet.

Obwohl Wahlscheid, handballerisch gesehen, im Niemandsland liegt, da es sowohl am äußersten Rand des Rhein-Sieg Handballkreises liegt als auch am äußersten Rand des Handballkreises Oberberg, fanden sich Interessierte für die ersten Gehversuche der Abteilung.

Wie man in den Chroniken der “Spiel & Sport” (das war früher das vereinseigene Infoblatt) nachlesen kann, fand am 11.05.1982 die erste Trainingseinheit in der damaligen Sporthalle in Kreuznaaf statt. Diese Halle war ursprünglich für den Squash Sport gebaut worden und verfügte daher über einen extrem harten Betonboden, der lediglich mit einem Filzteppich belegt war.

Dies sorgte beim Handballsport für eine Menge Blessuren, aber Handballer sind ja bekanntlich hart im Nehmen. Zum Glück konnten wir dann 1983 ins Forum umsiedeln, das bis heute noch eine der schönsten Sportstätten im weiten Umfeld ist.

Unter dem Menüpunkt Abteilung finden Sie außerdem: