Türchen 7

Traditionell können nicht nur die Handballer, sondern auch unsere Faustballer. So haben diese im Sommer ihr traditionelles Sommerturnier des TV Wahlscheid am 05.09.2020 für die Jugendklassen U12 und wU14 auf ihrer Trainings- und Spielanlage in Schlehecken ausgerichtet. Sogar das Wetter spielte mit.

Für das Turnier der weiblichen U14 meldeten neben dem Gastgeber 3 weitere Teams: der Ohligser TV, Bayer 04 Leverkusen und der Braschosser TV . Zunächst spielte jeder gegen jeden, dann wurden die Halbfinals ausgetragen und zum Abschluss das Spiel um Platz 3 und 4 bzw. das Finale (jeweils 2 x 10 Minuten).

Im ersten Spiel trafen unsere Mädels auf den Ohligser TV. Das Team konnte mit der starken Leistung des Gegners nicht mithalten und verlor das Spiel eindeutig mit 4:39 .

Direkt im nächsten Durchgang spielten unsere Mädchen wieder, diesmal gegen den Braschosser TV. Im ersten Satz machte man es hier viel besser: Bälle wurden weggerufen, ruhiger angenommen und zugespielt und aus den Angaben einige Punkte gemacht, sodass man am Ende des Satzes nur 3 Bälle hinten lag . Leider schlichen sich im zweiten Satz wieder vermehrt Eigenfehler ein und das Spiel endete schließlich verdient 26:13 für Braschoss.

Nach zwei Durchgängen Pause war der Wille umso größer, das letzte Vorrundenspiel gegen Leverkusen zu gewinnen. Und tatsächlich spielten die Mädchen super zusammen und erkämpften sich den Sieg, 29:15.

Im folgenden Durchgang, dem ersten Halbfinale, setzte sich Ohligs gegen Leverkusen durch (36:11) und stand somit im Finale. Die Wahlscheider Mädels wollten im Halbfinale an ihr letztes Spiel anknüpfen; leider war Braschoss wieder stärker und zog ins Finale ein (29:16).

Also spielte die Mannschaft erneut gegen Leverkusen, um sich noch die Bronzemedaille zu erkämpfen. Das Spiel verlief ähnlich wie beim ersten Mal, das Team zeigte mehr und mehr was es kann und so sah auch das Ergebnis aus: 30:15 und damit der dritte Platz!

Siehe auch ausführlicher Bericht und weitere Bilder unter: http://tvw-faustball.de/news/wu14-belegt-platz-3-beim-tvw-sommerturnier-2020/

Scroll to Top