Türchen 5

Noch gar nicht so lange her liegt das letzte spartenübergreifende und gemeinsame Erlebnis des Vereins … die Teilnahme an der Stadtradeln-Aktion 2020.

Relativ kurzfristig ließen sich die Sparten Handball, Faustball, Badminton und Karate an der Teilnahme einbinden. Dabei erradelten 24 Mitglieder trotz des wirklich ungastlichen Wetters im Oktober 2020 glatte 2511 km in drei Wochen mit dem Fahrrad.

Davon und auch von der spontanen Bereitschaft dort mitzumachen, zeigte sich der Klimaschutzmanager der Stadt Lohmar Christian Simons sehr begeistert. Insgesamt konnten wir als Verein im Stadtranking den 6. Platz belegen, waren aber -wie alle anderen- Chancenlos gegen den Sieger mit über 15.000 km … Schüler des Gymnasium Lohmars. Im Bericht auf der Webseite der Stadt Lohmar wird der TV Wahlscheid mit erwähnt.

Nächstes Jahr hoffen wir auf einen Zeitraum mit freundlicherem Wetter und mindestens eine Handvoll weiterer Teilnehmer 🙂

Genaue vereinsinterne Auswertung: News-Beitrag

Bericht auf der Stadt Lohmar-Webseite: Radaktivste Kommune im Rhein-Sieg-Kreis/

Scroll to Top