19.11.2023: Spielbericht Herren I: HBD Löwen Oberberg II – TVW 28:18 (13:11)

Ohne Auswechselspieler verliert die erste Herrenmannschaft des TV Wahlscheid bei der zweiten Mannschaft der HBD Löwen Oberberg II mit 28:18 (13:11).

In Halbzeit eins konnten die Wölfe bis zum 10:7 (22.) noch einigermaßen mithalten. Angriffe wurden lange ausgespielt und die Abwehr stand stabil. Dann mussten sie aber auf 13:7 (25.) abreisen lassen, um gestützt auf eine tadellose kämpferische Leistung bis zur Halbzeitsirene wieder auf 13:11 (30.) heranzukommen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte die Spielgemeinschaft aus Derschlag und Bergneustadt aber ernst und zog bis auf 18:12 (36.) weg. Gerade in dieser Anfangsphase konnten die Gastgeber ihre physische und spielerische Überlegenheit ausspielen.

Insbesondere gegen den starken Halblinken Julian Neu, der in dieser Phase acht seiner elf Tore erzielte, kam die konditionell abbauende Wahlscheider Abwehr immer einen Schritt zu spät. In diesem Abschnitt stellten die Gastgeber die Signale endgültig auf Sieg. Über 22:13 (42.), 24:14 (48.) und 26:16 (54.) nahm die Begegnung ihren Lauf. Die letzten zehn Minuten schalteten die Gäste einen Gang zurück und brachten das Spiel bis zum Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters Kader, der mit der jederzeit engagiert geführten, aber fairen Partie keine Schwierigkeiten hatte, über die Zeit.

Kommende Woche hat die Mannschaft spielfrei. Weiter geht es dann in der Schwalbe Arena am Sonntag, den 03.11.2023, um 15 Uhr beim TV Gummersbach III.

Tor: Bruch
Feld: Dedenbach (7), Reitz (4/2), Huysecom (3), Zander (2), Winkels, Holtorf (je 1), Born

Trainer: Julian Born

Wie viel Wolf steckt in dir? Finde es heraus!

https://handball.tv-wahlscheid.de/1-herren/