Die Herren II startete am 29.09.2019 in die neue Saison und hatte in ihrem ersten Spiel die HSG Marienheide/Müllenbach II zu Gast im Forum.

Die neuformierte und mit vielen jungen Spielern aus der eigenen Jugend besetzte Herren II startete gut in das Spiel und konnte dieses in der Anfangsphase sehr ausgeglichen gestalten. Da der TVW in der Folgezeit jedoch einige gute Torchancen – darunter 3 Siebenmeter – nicht nutzen konnte und sich zudem zahlreiche technische Fehler und Nachlässigkeiten erlaubte, die der Gast zu einfachen Gegenstoßtoren nutzte, geriet der TVW bis zur Pause mit 12:19 in Rückstand.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit fand die junge Mannschaft leider nicht zu ihrem Spiel, weshalb sich der Rückstand weiter vergrößerte. Erfreulich ist jedoch, dass die Spieler dennoch nicht aufgaben, sondern weiterhin engagiert und motiviert bei der Sache waren. Ergebnis dieses Einsatzes war, dass die Abwehr zunehmend stabiler wurde und auch die Angriffe erfolgreich abgeschlossen wurden. Am Ende stand daher zwar eine deutliche Niederlage zu Buche, die aber in einem erträglichen Rahmen blieb, und vor allem sollte der Mannschaft bewusst geworden sein, dass sie konkurrenzfähig ist und gute Resultate erreichen kann, wenn sie über die gesamte Spielzeit eine gute Leistung abruft.

Die Chance, dies in die Tat umzusetzen, besteht bereits am 05.10.2019 bei dem Auswärtsspiel gegen den TV Bergneustadt, den aktuellen Tabellenführer.