Minis (6-8 jährige)

Kinderhandball wird bei den Wahlscheider Wölfen so groß geschrieben, dass wir gleich an mehreren Standorten im Lohmarer Stadtgebiet Trainingsmöglichkeiten für die Altersklasse zwischen 6 und 8 Jahren anbieten können. Auch bei den Wahlscheider Wölfen setzen wir auf das Motto „Erlebnis vor Ergebnis“, so dass alle Kinder von Anfang alle Positionen im Handball kennenlernen werden. Der Spaß am Spiel, am Zusammenspiel, der Bewegung und Gemeinsamkeit stehen im Vordergrund. Mit dabei unser Maskottchen Willi von Wahlscheid.

Das Jahr 2021 hatte auch uns in Sachen Corona vor einige Herausforderungen gestellt, die wir aber rückblickend ganz gut gemeistert haben. Begonnen haben wir mit einem Onlineangebot, bei die Trainer in Videokonferenzen Übungen zuerst per Video mit unserem Maskottchen eingespielt hatten, dann aber selber mitvorgeturnt und dann halt Socken statt Bälle geworfen.

Als es das Wetter und die Coronavorgaben wieder ein Training draußen ermöglicht haben, sind wir raus und konnten den vom SV Lohmar bereitgestellten Tartanplatz mit Handballtoren so lange mitbenutzen, wie die Jabachhalle zuerst wegen Corona, später wegen der Unterbringung von Spenden für die Flutkatastrophe gesperrt war. Seit Oktober konnten wir das Angebot wieder ausweiten und wieder neue junge Spielerinnern und Spieler dazugewinnen. Bei den Trainings lernen sie auf abwechslungsreiche und  spielerische Weise den Umgang mit dem Ball und Koordination. 

Die „Minis“ werden in Form von sog. Minihandballfesten auf das Spielen im Team und dem Spiel vertraut gemacht, bevor sie dann ab 9 Jahren in den Ligabetrieb der weiblichen oder männlichen E-Jugend wechseln.  Bei diesen Minispielfesten kommen alle Minis (große und die jüngeren) aus den Mannschaften des Handballkreises Oberberg zusammen und spielen dort mehrere Spiele á 8-10 Minuten. Einmal im Jahr richten auch wir ein Minihandballfest aus. 

Trainingsanbote:

Montags im Forum Wahlscheid: 17:30 – 18:30 Uhr

Donnerstags in der  Grundschule Neuhonrath: 16:15 – 17:15 Uhr

Freitags in der Jabachhalle Lohmar: 17:00 – 18:00 Uhr

Freitags in der Sporthalle Birk: 16:30 – 17:30 Uhr

Schnuppertraining ?
Kontaktaufnahme:

Unsere Minitrainer

Trainer in Lohmar / Jabachhalle

Klara Bolle, Melina Schlüter (beide wC), Thomas Hagel

Trainer in Neuhohnrath

Max Stöckl (Fitnesstrainer)

Trainer in Wahlscheid

Patrick Reitz (1. Herren), Jannik Runkel (mC)

Trainerin in Birk

Viktoria Reinhardt (Damen)

Scroll to Top