Minis (6-8 jährige)

Handball für die Altersgruppe 6 bis 8 Jahre wird in den sog. Mini-Mannschaften an 4 Standorten angeboten (Wahlscheid, Neuhonrath, Birk und Lohmar) an. Beim Mini-Training wird der Spaß am Zusammenspiel weiter ausgebaut und um Lauf- und Koordinationsspiele, Prell- und Wurfübungen erweitert.

Für die Minis gibt es sog. “Mini-Spielfeste”, bei der Mannschaften aus dem Oberbergischen und uns gegeneinander in Turnierform antreten. Die Mini-Spielfeste sind jedoch ohne Wertung und bieten den Kindern spielerisch erste Eindrücke auf und im Spielfeld, mit rudimentär gehaltenen Regeln. In den Spielpausen stehen den Kindern neben den Spielfeldern Möglichkeiten zum Toben oder Turnen zur Verfügung. Abgerundet wird der Spaß durch oft reichhaltige Kuchenbuffets, die von den Eltern organisiert werden.

Kaum ein Elternteil wird das erste geworfene Tor oder den ersten gehaltenen Ball seines Kindes vergessen. Die Minispielfeste sind ein toller ungezwungener Einstieg in die Spiele ab der E-Jugend.

Trainingsangebote:

Montags 16.15 – 17.15 Uhr