Erfolgreiche Sportler

Unter dieser Rubrik stellen wir Euch Sportler vor, die bei den Wahlscheider Wölfen gespielt oder angefangen haben und in höheren Spielligen gespielt haben oder noch spielen.

25.09.2022: Besonderes Aufeinandertreffen beim A-Bundesligaspiel

Wie viel Wolf steckt (noch) in Dir? David Chebeko aus Gummersbach sowie Max und Jan Schmidt vom TSV Dormagen trafen in der A-Jugend Bundesliga aufeinander, die drei Jungs einigt der Handballstart bei den Wahlscheider Wölfen und einige Jahre im VFL Gummersbach. Es ist kaum zu Glauben, dass es schon acht Jahre her ist, dass Dennis

Lesen »

19.10.2021: Als Wölfchen gestartet, nun im U18-Nationalteam

Mit einem Start bei den Wahlscheider Wölfen kann man sehr weit kommen… Nachdem der Torwart David Chebeko erfolgreich in der Jugendbundesliga beim VFL Gummersbach spielt, spielen Max und Jan Schmidt erfolgreich beim TSV Bayer Dormagen. Beide Handballspieler waren der Einladung des Jugend-Bundestrainer Erik Wudtke zum Lehrgang in Kronau gefolgt: https://www.dhb.de/de/redaktionsbaum/nationalteams/u18-19m/u18-startet-mit-regionallehrgaengen/ Max und Jan haben im

Lesen »

19.09.21: Ehemaliger Wolf David Chebecko mit erstem Bundesligaeinsatz

Handballspieler David Chebecko mit seinem ersten Bundesligaeinsatz am Wochenende. Der 16 Jährige Torwart lernte sein Handwerk bei den Wahlscheider Wölfen. In der letzten Saison spielte David noch für die Wölfe und unterstützte in der mA-Jugend bis zum Saisonabbruch. Gummersbach bat um die Freigabe des Spielers David der dort in der Nordrheinliga der mB eigesetzt wird

Lesen »

Erfolgreiche Sportler: Tine Pöltl

Im TV Wahlscheid aktiv: 1990-1999 Aktueller Verein: HSG Siebengebirge-Thomasberg, Oberliga Damen Erfolge: Höchste Liga: Regionalliga (3. Liga) 2004-2009 1990 – Ich war vier Jahre alt und schaute mir ein Handballspiel von meinem Bruder an. Ab dem Tag wollte ich nichts anderes mehr als selbst Handball zu spielen. 🙂 Nur war ich damals leider noch zu

Lesen »

Erfolgreiche Sportler: David Chebecko

Im TV Wahlscheid aktiv: Aktueller Verein:VFL Gummersbach Akademie Erfolge: David Chebecko hat es 2019 geschafft in den Kader des Handball Verband Mittelrhein aufgenommen zu werden.(Zum Bericht) Sportlerehrung Stadt Lohmar 2019(zum Bericht) September 2021: Erster Einsatz als Jugendbundesligatorwart  (zum Bericht)

Lesen »

28.11.19: Sportlerehreung Stadt Lohmar 2019

In diesem Jahr wurde der C-Jugend Spieler David Chebeko für den TV Wahlscheid geehrt. David hat den ganz großen Sprung vom Breitensportverein zum Bundesliganachwuchs VFL-Gummersbach geschafft. In der Verbandsauswahl nahm er auch die 2. Hürde und trainiert dort in der Mittelrheinauswahl. Für einen jungen Sportler ist es sehr motivierend wenn die Leistung in einem feierlichen

Lesen »
Scroll to Top