Handballabteilung des TV Wahlscheid 1921 e.V. aus Lohmar

22.10.2023: Spielbericht wC: TVW – SSV Nümbrecht Handball 27:29 (15:18)

Für die weibliche C-Jugend ging es am Sonntag in der Jabachhalle gegen den SSV Nümbrecht ran. Insgesamt spielte an diesem Tag ein sehr junges Team. Keine der Spielerinnen war im zweiten C-Jugend-Jahr und zusätzlich spielten zwei Spielerinnen der D-Jugend mit. Somit waren die Mädels des SSV Nümbrecht physisch ein wenig stärker.

Trotzdem gestalteten die Wölfe das Spiel sehr knapp über die gesamte Spielzeit. Durch ein gutes Defensiv-System und permanente Kommunikation konnte man mit einem guten 15:18 in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Halbzeit blieben die Gäste relativ konstant mit Zwei bis Drei Punkten in Führung. Grund dafür war eine sehr dominante Spielerin mit der Nummer 9, die aus defensiver Sicht kaum aufzuhalten war. So müssen sich die Mädels am Ende mit 27:29 in einem sehr spannenden Spiel geschlagen geben.

Unsere Aushilfen aus der D-Jugend machten ein sehr gutes Spiel. So konnte Torfrau Pauline zwei 7-Meter halten und Jil machte vorallem im Angriff ein sehr souveränes Spiel mit einer hohen Trefferquote. Auch der Rest der Mannschaft zeigte viele gute Aktionen und einen starken Teamspirit. Darauf wird man in den kommenden Spielen aufbauen und sich weiter verbessern.

Wie viel Wolf steckt in dir? Finde es heraus!

https://handball.tv-wahlscheid.de/wc-jugend/