Handballabteilung des TV Wahlscheid 1921 e.V. aus Lohmar

11.09.2023: Kooperation mit dem Sport-Studio Aggertal

Im Handballsport sind die Gelenke Knie und Knöchel immer gefährdet. Da wir nur noch auf geteerten Straßen und Wegen unterwegs sind, werden unsere Gelenke einfach nicht mehr so gut trainiert, dieser Effekt wurde durch das viele sitzen im Homeoffice in der Coronazeit noch verstärkt.

Was können wir tun um unsere Sportler fit zu halten und wenn es dann doch zu einem Schaden kommt, schnell wieder fit bekommen?

Mit diesen Fragen reiste der Abteilungsleiter Handball Michael Schmidt nach Donrath zu unserem ehemaligen Mitspieler Fabian Becker. Heute leitet Fabian das Sportstudio und er selbst hat in Wahlscheid erfolgreich Handball gespielt bis ihm selbst eine Sportverletzung in Handballrente geschickt hat. Also der richtige Ansprechpartner für unsere Sorgen.
Fabian und Michael haben sich gut verstanden und konnten auch direkt ein kleines Paket schnüren, dass unseren Handballwölfen weiterhelfen wird.

Ein professionelles Studio hat den Anspruch gute Geräte vorzuhalten, so konnte ein technisch gutes Ergorad an Wahlscheider Wölfe übergeben werden das für den Verein eine große Bereicherung darstellt, dem Ansprüchen von Fabian in seinem Studio aber nicht mehr genügt.

Geräte sind das eine, optimales Training sind das andere. Die Trainer der 1. Herrenmannschaft Julian Born und der 1. Damenmannschaft Martin Blum bekommen auch hier noch eine weitere Unterstützung.

 

Die Wahlscheider Wölfe bekommen über Ihren Förderverein HC Wahlscheider Wölfe noch einige Stunden Sondertraining in Donrath bezahlt. Unser Förderverein unterstützt den Handballsport im Wahlscheid immer, wenn es darum geht gute Projekte zu finanzieren.
Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit, der Förderverein HC Wahlscheider Wölfe und das Sportstudio Aggertal für einen nachhaltigen und gesunden Handballsport im TV Wahlscheid.

Im September besuchte die weibliche B-Jugend (Bild) und die Damenmannschaft schon einmal das Sportstudio. Weitere Einheiten dort werden folgen, um unsere Wölfe fit für die kommenden Spiele zu bekommen.

Wie viel Wolf steckt in dir? Finde es heraus!