01.05.2023: HKO-Ehrung der mC als Kreisklassen- und wA als Landesligameister 2022/2023

Die lange Handballsaison im Kreis Oberberg ist zu Ende, traditionell wird der Kreispokal ausgespielt und vor großer Kulisse werden die ersten Mannschaften in jeder Altersklasse geehrt.

In diesem Jahr konnten die Wahlscheider Wölfe zwei Topteams auf das Siegerpodest schicken.

Die männliche C-Jugend spielte noch in der gemeinsamen Hinrunde der C-Jugend eine gute Rolle und war in der Rückrunde in der Kreisklasse eingeteilt. In dieser Klasse konnte das Team um das Trainergespann Anna-Lena van Dinther und Leonie Leng alle 4 Partien für sich entscheiden. Damit holten sich die Jungs Ihren Staffelsieg ab.

Die weibliche A-Jugend trat mit gut 2/3 B-Jugend Spielern an und musste in der Landesliga antreten, als beste Mannschaft des Handbalkreis Oberbergs sicherte sich diese junge Mannschaft von Sascha Krings und Martin Blum die Kreismeisterschaft.

Während die meisten Mädchen noch ein oder zwei jahre in der A-Jugend spielen können, heißt es für viele Jungs ihren Platz in der B Jugend zu finden.

Vielen Dank an unsere Trainer und die Eltern, die die Teams unterstützt und entwickelt haben.

Die Wahlscheider Wölfe freuen sich auch weiterhin auf Jungs und Mädchen in allen Alersklassen. Nicht immer kommt ein Titel dabei heraus, aber alle Mannschaften sammeln Ihre Punkte ein. Vor dem Sommer starten wir noch in die Beachhandballsaison, bei den Wölfen ist immer etwas los.

Wieviel Wolf steckt in Dir?
Finde es heraus.

Scroll to Top