Handballabteilung des TV Wahlscheid 1921 e.V. aus Lohmar

14.01.2023: Spielbericht 2.Herren TVW – SSV Nümbrecht III 24:21 (11:9)

Kleine Überraschung in der Kreisklasse I, wo die 2. Herren-Mannschaft der Wahlscheider Wölfe als bislang Tabellenvorletzter den Tabellenzweiten SSV Nümbrecht III zu Gast hatte. Während die 2. Herren-Wölfe wieder mit 2 Spielern eine recht dünn besetzte Wechselspielerbank hatte, konnten die Nümbrechter mit 5 Wechselspielern aus dem Vollen schöpfen. Dennoch gestaltete der Spielbeginn ausgeglichen und kippte nach 8 Minuten zugunsten der Wölfe, die dann mit 4:3 in Führung gingen. Konsequentes Zugreifen in der Abwehr und ein ruhiger und flexibler Angriff führten dazu, dass die Wölfe die Führung bis zur Pause beim Stand von 11:9 nicht mehr aus der Hand gaben. 

Nach dem Seitenwechsel stellten die Nümbrechter nach und nach personell um und konnten in der 37. Minute zum 14:14 ausgleichen. Eine 2-Minutenstrafe der Wölfe nutzten die Gäste in der direkten Folge aus und trafen gleich zweimal, nachdem vorne zweimal verworfen wurde… Doch auch davon ließen sich die Wölfe nicht lange irritieren und fanden nun wieder Zugriff in der Abwehr. Auch im Angriff gelang es nun häufiger am sehr gut aufgelegten gegnerischen Torwart vorbei und ins Tor zu treffen. Zwar wurden immer noch zahlreiche aussichtsreiche Chancen gehalten oder verworfen, aber es reichte, um in der 46. Minute zum 18:18  auszugleichen. Nach dem 20:20 in der  48. Minute gelang es den Wölfen wieder in Führung zu gehen und sich bis zur 58. Minute mit 24:20 abzusetzen. 

Bemerkenswert war, dass unter den 9 Wahlscheider Spielern 7 Torschützen darunter waren und so auch die Breite und Flexibilität der Wölfe unterstrich. Auch die beiden einzigen 7m im Spiel wurden erfolgreich versenkt. Im Tor konnten zudem 19 Würfe abgewehrt werden. Aus denen führten wiederum viele Angriffe zu erfolgreichen Abschlüssen führten.

Am Samstag den 21.01. haben die Wölfe mit einem Sieg gegen Blue-White-Dynamite Vfl Gummersbach in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Dann sind wir wieder in unserem “Wohnzimmer”, im Wahlscheider Forum. Anwurf ist um 16 Uhr.

Tor: Thomas Hagel
Feld: Dennis Kux (3), Julius Zander (5), Niklas Huysecom (7), Johannes Schorn (4), Bennet Holtdorf, Matthew Arend (2), Julian Born (1), Sascha Krings (2)
Trainer: Sascha Krings

Wie viel Wolf steckt in Dir ? 
Komm vorbei und finde es heraus:
https://handball.tv-wahlscheid.de/2-herren
https://handball.tv-wahlscheid.de/heimspiele