Handballabteilung des TV Wahlscheid 1921 e.V. in 53797 Lohmar

23.10.2022: Spielbericht wC TVW – CVJM Waldbröl 43:8 (19:6)

Eigentlich stand das Spiel unter keinem guten Stern, aus Sicht der Wölfe, da das Team aktuell viele Ausfälle zu beklagen hat. Drei Spielerinnen sind trotzdem mit nach Birk gekommen um Ihr Team zu unterstützen. Der CVJM kam mit einem riesen Kader in die Halle, es mussten sogar zwei Spielerinnen zuschauen. Dieser Auftritt beeindruckte zunächst die jungen Wölfe.

Die gute Zusammenarbeit zwischen Achim Klein, als Trainer der wD-Jugend und Michael Schmidt als Trainer der wC-Jugend bedeutete, dass 4 Mädchen aus der D-Jugend heute mitgeholfen haben zu spielen. Im Spiel merkte man den Alters-Unterschied aber kaum.

Bei den Wölfen konnte sich jede Feldspielerin in das Torregister eintragen, nach kurzem Austausch wurde vom Mannschaftsrat Maja Millimonka zur Spielerin des Spiels gewählt, Maja hat 7 Treffer erzielt und erhält zurecht diese Auszeichnung.

Kalli Marx hat diese intensive aber sehr fairen Partie immer im Griff gehabt und kam mit nur einer gelben Karte und einem 7Meter aus.

Vielleicht ist das Spiel einige Tore zu hoch ausgefallen, weil es dann auch irgendwann schwierig wird sich zu motivieren, die Gegenwehr der Waldbröler Mädchen riss dann auch irgendwann ab, auf der anderen Seite schien den Wölfen einfach alles zu gelingen. Aus einer starken Abwehr heraus flogen die Bälle über 2-3 Stationen nach vorne zu einem sicheren Abschluss.

Luisa im Tor spielte unglaublich stark und ist wie immer absolut zuverlässig mit Ihrer Leistung, wenn dann mal ein Wurf auf das Tor kam, konnte dieser regelmäßig entschärft werden.

Tor: Luisa Klaas
Feld: Emily Bell, Sophie Klein, Finja Heßling, Marlene Oehms, Jil Heßling, Maja Millimonka, Melina Schlüter
verletzte Gäste der wC: Jana Antweiler, Mia, Nele Spanier
Trainer: Michael Schmidt, Achim Klein
Bericht: Michael Schmidt

 

Handball in Wahlscheid lohnt sich.

Wieviel Wolf steckt in Dir? Finde es im Training heraus!

https://handball.tv-wahlscheid.de/wc-jugend/