24.10.21: Spielbericht TVW 2.Herren – BW Dynamite Gummersbach 18:20 (8:9)

Das erste Heimspiel der zweiten Mannschaft der Wahlscheider Wölfe im Forum. Die Abwehr stand gut und spielte viele Bälle heraus, leider scheiterten zu viele Gegenstoßaktionen an der hohen Motivation der Mannschaft und wurden oft, ganz knapp vor dem finalen Torwurf durch einen technischen Fehler verdaddelt.

Gut, sechs verworfene 7m und ein Dutzend verworfene Bälle vor dem Tor zeigen, dass wir noch im Modus Torwarteinwerfen sind. Entweder taten wir das in dem Spiel sehr ausgiebig, oder der gegnerische Torwart hatte einfach einen zu guten Tag und wehrte eins ums andere Mal unsere Würfe ab. Wir sind aber auch noch nicht wieder eingespielt. Die Coronapause war lang und und auch das Forum steht erst seit nach den Sommerferien wieder zur Verfügung.

Es wird Zeit das Training wieder umzustellen und Torewerfen zu üben. Ist auch nicht soooo schlimm, wir hatten nach der Pause viel Spaß, alle waren am Spiel beteiligt. Torsten hat als neuer Spieler seine Einstandsmilch mit Honig ausgegeben, Michi hat eine Palette selbstgemachte Frikadellen mitgebracht und Tino hat die Truppe von der Tribüne aus angefeuert. So muss das sein. Nach 12 Minuten durfte Thomas als Ü50-Torwartstarter im Heimspiel sein Debüt im Wechsel mit Stammtorwart Michi geben und startete erst mal mit einem gehaltenen 7m.

Prima, dass Bastian und Thomas ihre Jungs dabei hatten, beide haben auch einfach Bock auf Handball, spielen selber in der mC und mD und halfen bei der Ausrichtung des Heimspiels einfach mit. Stimmung Top, das Meiste vom Spiel Top und das Ergebnis egal, wir wollen alle Wölfe wieder zusammen in die Halle holen um dann in der nächsten Saison wieder im Normalmodus zu spielen. Bis drei Minuten vor Spielende waren wir mit einem Tor noch vorne und dann ging uns die Puste aus.  Aber dieses Spiel kam ohne Verletzte aus und das ist auch eine tolle Erfahrung.

Es spielten: Michi Tischer (Tor), Thomas Hagel (Tor), Axel Hummel, Bastian Solbach, Torsten Janke, Sascha Krings, Bennet Holtorf, Mathew Arendt, Christian Naaf, Dennis Kux

Wie viel Wolf steckt in Dir? Finde es heraus!

Scroll to Top