06.12.2020: Die Förderwölfe suchen … Dich

Seit Oktober 2018 ist der Förderverein für die Abteilung Handball aktiv und ist mit dem Namen „HC Wahlscheider Wölfe 2018 e.V.“ im Amtsgericht Siegburg eingetragen. In Kurzform nennen sie sich die „Förderwölfe“ und sind auf der gleichnamigen Webseite www.foerderwolf.de zu finden

Unsere Handballabteilung umfasst derzeit neben 3 Seniorenmannschaften eben auch 12 Jugendmannschaften. Diese stellen eine gewisse Herausforderung dar, wenn es um die Ausstattung und insbesondere der Unterstützung geht. Das beginnt mit Sportkleidung und -Zubehör, geht mit  Trainings-/Spielgeräten oder anderen sachlichen Beiträgen / Beihilfen zur Sporteinrichtung weiter. Aber auch organisatorische und sachliche Beihilfen zu Sportveranstaltungen und auf Antrag subsidiäre Unterstützung hilfsbedürftiger Vereinsmitglieder gehören dazu.

Neben Spenden von Firmen und vereinzelten Privatpersonen (Spielereltern) für Trikot- und T-Shirt-Sätze, sowie den Förderwolf-Mitgliedsbeiträgen fließen darin auch die Überschüsse aus der Bewirtung der Heimspiele und die Trinkgelder aus der Wahlscheider Kirmes und dem Weihnachtsmarkt in Lohmar ein.

Nach einem recht guten Förderwolfjahr 2019 kamen trotz geringer Fördervereinsmitgliederzahlen ließ sich in 2019 vieles umsetzen und unterstützen. In 2020 hatten wir hingegen kaum Einnahmen, was natürlich Coronabedingt an vielen Ausfällen lag. Z.B. entfielen die größten Einnahmen mit der Kirmes und dem Weihnachtsmarkt. Aber auch an der an einer Hand abzählbaren Heimspiele, sowie nur geringem Zuwachs an Fördervereinsmitgliedern. Aktuell sind es 18. Inklusive der Fördervereinsgründer.

Es wäre schön, wenn auch Du Teil der Förderwölfe wirst, damit wir unsere Mannschaften noch besser ausstatten und unterstützen zu können. Dabei kann die Unterstützung mit einem Beitrag ab 1 € / Monat beginnen.

Wir suchen aber auch gerne Mitglieder, die uns bei der Arbeit unterstützen wollen. Wir treffen uns bislang quartalsweise zu Besprechungen. Wenn Du mit dabei sein möchtest, melde Dich gerne über unser Kontaktformular unter: https://www.foerderwolf.de/kontakt/ Oder schicke eine Nachricht an den Webwolf über das Wölfe-Intranet, denn auch da sind wir vertreten.

Wie viel Förderwolf steckt in Dir ? Zum Mitgliederantrag

Hier noch eine Übersicht dessen, was die Förderwölfe seit ihrer Gründung bereits gefördert haben:

Scroll to Top