07.10.2020: Mini-Handballtraining in Lohmar

Die Kinderhandballgruppe in der Lohmarer Jabachhalle ist in diesem Jahr nun auf 16 Minihandballer (Altersklasse 6 – 8 Jahre) angewachsen, was auch der großartigen Arbeit der Trainerin Kimmi Krein zu verdanken ist, die bis Ende August hier viel aufgebaut und geleistet und zuletzt auch das Minihandball-Turnier im Wahlscheid im März organisert hatte. Da sie nächstes Jahr Abitur macht, fehlt ihr leider die Zeit weiterhin das Training zu leiten und hat Anfang September an das Trainergespann Thomas Hagel und Michael Schmidt übergeben. Seit einer  Woche werden die Beiden von den großen Mädchen unserer weiblichen D-Jugend unterstützt, die gerade intern auf den Einsatz als Minihandballtrainer vorbereitet werden.

Unser Motto: „Spielerlebnis vor Spielergebnis“ wird im Training umgesetzt, alle Kinder sollen Spaß am Handball und im Spiel haben. Egal ob schon als kleiner Handballprofi oder das erste mal im Training dabei.

Die Gruppe beginnt gemeinsam und wird nach dem Aufwärmen altersgerecht geteilt damit alle Kinder viel spielen können. Zum Ende des Trainings kommen alle wieder zusammen zu einem gemeinsamen Abschlussspiel. Mit der Hilfe der neuen Jungtrainerinnen ist es nun noch besser möglich, auf die Kinder einzugehen und sie zu spielerisch zu fördern. In Lohmar gibt es zusätzlich auch Kinderhandball ab 3 Jahre, wir sind immer Freitag von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Jabachhalle.

Wie viel Wolf steckt in Dir ?
Finde es in der Jabachhalle in Lohmar heraus!!
https://handball.tv-wahlscheid.de/minis/

Scroll to Top