Handball im TV Wahlscheid

16.03.2020: Trainingsbetrieb wird bis auf weiteres eingestellt

Mitteilung vom Abteilungsleiter Michael Schmidt:

Wir als Abteilung Handball stellen ab sofort den Trainingsbetrieb ein. Wir lehnen uns an den Aktivitäten der Schulen in der Stadt Lohmar an. Diese sind ab Montag geschlossen.

Sobald wir wieder in einen Trainingsbetrieb gehen werden, teile ich dies Euch mit. Bitte bleibt alles Gesund.

Viele Grüße


Michael

Ergänzend dazu folgte eine Mitteilung des Vorstandes des TV Wahlscheid:

Hallo zusammen,

ergänzend zu der Mitteilung von Michael, dass die Handballabteilung wegen der Coronavirus-Pandemie den Trainingsbetrieb ab heute einstellen wird, darf ich Euch mitteilen, dass der Vorstand des TV Wahlscheid  am vergangenen Donnerstag entschieden hat, den Trainingsbetrieb bis auf weiteres einzustellen, sobald in NRW Schulen und KITAs geschlossen werden. Dies ist ab heute der Fall.

Damit wurden seitens des TV Wahlscheid bereits in der vergangenen Woche Entscheidungen getroffen und Maßnahmen ergriffen, die nunmehr von der Landesregierung auch per Erlass angeordnet wurden, denn in NRW sind ab morgen der Betrieb von Fitness-Studios, Schwimm- und Spaßbädern sowie Saunen untersagt und sind - so mein Kenntnisstand - auch Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen nicht mehr gestattet. Diese Maßnahmen stellen zwar erhebliche Eingriffe in die Freizeitgestaltung jedes Einzelnen dar, sind aber aufgrund der Gesamtumstände und der Zielsetzung, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, nur konsequent und es gibt zu diesen auch keine Alternative.

Auch wenn es Euch und Euren Spielerinnen, Spielern und Sportlern nicht leicht fallen wird, auf das orgainisierte Vereinstraining usw. verzichten zu müssen, bietet die freie Zeit auch einige Möglichkeiten, wie z.B. Auskurieren von Verletzungen, Erstellung von Trainingsplänen für den zukünftigen Trainingsbetrieb bzw. ein etwaiges Heimtraining der Spielerinnen und Spieler oder auch nur Zeit für sich selbst zu haben.

Also macht das Beste aus der völlig neuen und sehr schwierigen Situation! 

Ich wünsche Euch alles Gute und bleibt gesund!

Viele Grüße

Jochen Beyer
Auf dieser Webseite werden keine Tracking-Cookies verwendet. Es wird hier konsequent auf Tracking- und Analyse-Software, sowie Werbung oder Webfonts verzichtet. Das wird regelmäßig vom Webwolf überprüft...

Die Wölfeseite als Web-App

Hinzufügen
×