Handball im TV Wahlscheid

21.02.2020: Bericht vom 2. Grundschulturnier in Lohmar

Nicht zu stoppen waren die 200 Grundschüler der 3. Klassen, als der TV Wahlscheid zum 2. Grundschulturnier im Hallenhandball eingeladen hat. Am Mittwoch kamen 12 Mädchenteams und 15 Jungenmannschaft in die Jabachhalle um im Spiel 4 Feldspieler + 1 Torwart ihr Können zu zeigen. Für die allermeisten Kinder war dies der erste Kontakt zum Handballspiel.

Es war schon sehr beeindruckend, als die Schulen mit Ihren Kindern in die Jabachhalle eingelaufen sind, blau, weiß, grün und weiß-rot. Die Mannschaften haben sich Namen wie „Die Tiger“, „Adler“, „Die Power Girls“ oder „Die Waschbär Kids“ gegeben.

Alle Sportlehrer haben in Ihren Stunden erste Übungen mit dem Handball gezeigt und die Jungs und Mädchen waren mit ganz viel Energie und Spaß am Turnier dabei. 

Der TV-Wahlscheid stellte über 30 Helfer, die jeweils die Mannschaften coachten und die Spiele pfiffen. Als Helfer kamen Schüler und Schülerinnen aus der Gesamtschule und Gymnasium Lohmar, sowie aus dem Umfeld. Damit waren alle Lohmarer Schulen aktiv an diesem Sporterlebnis beteiligt.

Die Stadtwerke Lohmar unterstützen seit vielen Jahren die Handballprojekte vom TV Wahlscheid, für die Grundschulen wurden 40 Leibchen für den Sportunterricht übergeben. Geschäftsführer Michael Hildebrand war von so vielen Kindern und Jugendlichen beeindruckt und unterstützt gerne solche Sportprojekte.

Die Grundschule Donrath um Stephanie Esten und Nora Weyer organisierten die Halle und stimmten die Organisation zwischen den Grundschulen ab. Nach dem Erfolg und der Begeisterung der Kinder, wollen wir das Turnier vielleicht jedes Jahr gemeinsam anbieten.

Teilgenommen haben alle vier Lohmarer Grundschulen mit folgenden Teams:

Handballtraining im TV Wahlscheid:

https://handball.tv-wahlscheid.de/trainingszeiten-jugend/

Wie viel Wolf steckt in Dir?
Finde es heraus! https://handball.tv-wahlscheid.de/finde-es-heraus/

Auf dieser Webseite werden keine Tracking-Cookies verwendet. Es wird hier konsequent auf Tracking- und Analyse-Software, sowie Werbung oder Webfonts verzichtet. Das wird regelmäßig vom Webwolf überprüft...

Die Wölfeseite als Web-App

Hinzufügen
×