Handball im TV Wahlscheid

Nuliga-Features

Seit dieser Saison erfolgt die Spieleerfassung mit dem sog. “NuLiga”-System, dass den bisherigen (SIS) ablöst. Ein Unterfangen, das wohl auch bei den Entwicklern zu Problemen führte, bei denen es u.a. um die Programmierung der Werkzeuge für die Vereine geht, um Spieltage, Spielergebnisse und Tabellen zeitnah bereitzustellen. Die Anleitung zu dem bereitgestellten Script liest sich ein bisschen abtenteuerlich. Ebenso wie das Layout der Ergebnisse.

Es ist derzeit leider nicht möglich, einzelne Informationen herauszuholen und individuell darzustellen. Stattdessen werden Tabellenzeilen ausgegebeben, deren Anpassungen aufwändig zu bändigen sind. Netter Herausforderung. Schade aber, weil letztes Jahr ein vergleichsweise einfacheres Werkzeug für SIS rausgekommen ist.Es hat zur Folge, dass die Tabellenergebnisse sich derzeit nicht individuell so gestalten lassen. Vielleicht muss das Konstrukt aber auch erst mal die ersten zig Spiele durchlaufen.

Aber zum ersten Spieltag kann man schon mal sagen: es funktioniert. Die Ergebnisse erscheinen, sobald man in der Halle mit dem Schiri den Spielbericht abgeschlossen und hochgeladen hat. Das ist schon praktisch. Zwischenzeitlich wurden die Ergebnisse mit deren Spielberichten verlinkt.

Auf dieser Webseite werden keine Tracking-Cookies verwendet. Es wird hier konsequent auf Tracking- und Analyse-Software, sowie Werbung oder Webfonts verzichtet. Das wird regelmäßig vom Webwolf überprüft...

Die Wölfeseite als Web-App

Hinzufügen
×