Handball im TV Wahlscheid

4. Landesliga-Saison 2010/2011

Landesliga-Saison 2010/2011

Die Vorbereitung für die Landesliga Saison 2010/2011 war sehr umfangreich und mit viel Disziplin und Eifer haben die Jungs gearbeitet.

Auch die Zweite Herrenmannschaft konnte im letzten Jahr einen Aufstieg feiern. Überwiegend ältere Rekruten haben den Aufstieg in die Kreisliga möglich gemacht. Allerdings werden leider einige von Ihnen den Handballsport aufgeben und so konnte für die Saison 2010/2011 keine geeignete Mannschaft für die Kreisliga geformt werden und der TVW hat im Interesse eines angemessenen Wettkampfes auf den Aufstieg verzichtet.

Dafür kann der TVW wieder eine Damenmannschaft ins Rennen schicken, die in der Kreisliga nun um Erfolge ringt. Dieses junge Team hat gute Perspektiven für die Zukunft. Unsere jungen Damen sind eifrig und bemühen sich auch im Gesamtgeschehen um viele Dinge. Das ist sehr wertvoll für die Abteilung.

Im Jugendbereich starten nur eine männliche D-Jugend sowie eine männliche B-Jugend. Allerdings ist auch der Kleinstnachwuchs noch im Rennen. Hier tummeln sich wieder unsere Minis und dank Dirk Bauder, der sich auch für den Jugendbereich verantwortlich erklärt hat, gibt es nun auch die Wölfchen beim TVW, die regelmäßig samstags vormittags mit Ballspielen an den Sport herangeführt werden. Hier steht auch Katharina Krisztian helfend zur Hand.

Insgesamt startet der TVW in diese Saison jedoch mit der schwächsten Mannschaftsbesetzung seit seinem Bestehen. Aber diese Zeit des Verjüngens und der Neuorientierung hat auch Zukunft, denn die nun überschaubaren Aufgaben werden jetzt auch erledigt und mit dem neuen Abteilungsleiter Sascha Krings, der nicht nur bei der Ersten im Kasten seine Qualitäten zeigt, sondern auch in seiner neuen Verantwortung, kommt langsam wieder eine funktionierende Struktur zum Vorschein.

 

Auf dieser Webseite werden keine Tracking-Cookies verwendet. Es kommen lediglich sog. funktionale Cookies zum Einsatz. Wir verzichten hier konsequent auf Tracking- und Analyse-Software, Werbung und externe (Google) Webfonts/Zeichensätze Das wird regelmäßig vom Webwolf überprüft...

Die Wölfeseite als Web-App

Hinzufügen
×
Enable Notifications.    Ok No thanks