Handball im TV Wahlscheid

Tine Pöltl

Im TV Wahlscheid aktiv:1990-1999
Verein:HSG Siebengebirge-Thomasberg, Oberliga Damen
Höchste Liga:Regionalliga (3. Liga) 2004-2009

1990 – Ich war vier Jahre alt und schaute mir ein Handballspiel von meinem Bruder an. Ab dem Tag wollte ich nichts anderes mehr als selbst Handball zu spielen. 🙂 Nur war ich damals leider noch zu jung. Doch als ich dann endlich 5 Jahre alt wurde, war die Halle aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken. Dies hat sich bis heute nicht geändert…

Gut in Erinnerung ist mir die Zeit mit Tino Hünseler und Micha Tischer in der D-Jugend geblieben. Unter unserem Trainer Tino Heinen habe ich vor allem eines gelernt, meinen Überzieher! Und wer mich kennt und gegen mich gespielt hat weiß, dass ich diesen selbst im Schlaf beherrsche – Danke Tino 🙂

Mit Ende der D-Jugend gab es leider dann keine Mannschaft mehr im weiblichen Bereich, so trieb mich mein Weg weiter über Troisdorf ins Siebengebirge (1999), wo ich bis heute zuhause bin. Hier bin ich unter anderem in der B-Jugend Mittelrheinmeister geworden, ehe ich dann mit 16 Jahren erstmals in der 1. Damenmannschaft Oberligaluft bei den Senioren schnuppern konnte. Nach 2 Jahren Oberliga schafften wir 2004 den Aufstieg in die Regionalliga (3.Liga), wo ich insgesamt bis 2009 spielte. Nach dem Abstieg in die Oberliga wurden wir jedoch im Jahr darauf sofort wieder Meister, seitdem spielen wir erfolgreich Oberliga.

Ich zählte in der HSG zu den Top-Torschützen und war insgesamt 3x Feldtorschützenkönigin der Oberliga. Handball ist nach wie vor ein großer Teil meines Lebens, ich liebe diesen Sport, nicht nur weil das Spiel an sich Spaß macht, sondern vor allem weil es nichts Schöneres gibt als Teil eines Teams zu sein!

Danke Wahlscheid für die Anfänge bei euch, ihr seid mir immer in guter Erinnerung geblieben und das „Forum“ war für lange Zeit ein schönes 2. Zuhause. 🙂

Auf dieser Webseite werden keine Tracking-Cookies verwendet. Es kommen lediglich sog. funktionale Cookies zum Einsatz. Wir verzichten hier konsequent auf Tracking- und Analyse-Software, Werbung und externe (Google) Webfonts/Zeichensätze Das wird regelmäßig vom Webwolf überprüft...

Die Wölfeseite als Web-App

Hinzufügen
×
Enable Notifications.    Ok No thanks