Handball im TV Wahlscheid

David Chebecko

David Chebecko hat es geschafft in den Kader des Handball Verband Mittelrhein aufgenommen zu werden.

Seit einem Jahr trainiert David neben dem Vereinstraining fast jeden Samstag zwei Stunden zusätzlich in Gummersbach, im HVM-Stützpunkt Ost mit rund 20 Jungs für diesen einen Tag. Letzte Woche wurde der Kader noch einmal auf 15 reduziert, die drei Stützpunkte schickten ihre 15 Besten Handballer zum großen Finale. In diesem Jahr organisiert in der Bundesligaarena des VFL Gummersbach, in der Schwalbearena. 45 Jungs die am Samstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr ihr Bestes geben mussten um in den begehrten Kader aufgenommen zu werden.

Vier unabhängige Trainer testeten den Handballnachwuchs in den unterschiedlichsten Disziplinen. Gegen 18:00 Uhr wurden die Sportler zum Duschen geschickt und die Trainer haben über jeden Sportler beraten, um ihn mit in den Kader aufzunehmen. Und dann kurz nach 6 kam dann die Erlösung für die Strapazen. David wurde für seine Leitung und Ehrgeiz belohnt. Handball im TV Wahlscheid bringt seit einigen Jahren immer wieder Talente hervor, die solange gefördert werden bis ein wechseln zu einem Topverein unausweichlich wird. In der kommenden Saison wird David sowohl für die Wahlscheider Wölfe auflaufen, als auch sein Talent in der Nordrheinliga in der C-Jugend des VFL-Gummersbach unter Beweis stellen.

Der TV-Wahlscheid freut sich auf alle Jungs und Mädchen um Handball zu spielen. Wie viel Wolf steckt in Dir? Finde es heraus!

Auf dieser Webseite werden keine Tracking-Cookies verwendet. Es kommen lediglich sog. funktionale Cookies zum Einsatz. Wir verzichten hier konsequent auf Tracking- und Analyse-Software, Werbung und externe (Google) Webfonts/Zeichensätze Das wird regelmäßig vom Webwolf überprüft...

Die Wölfeseite als Web-App

Hinzufügen
×
Enable Notifications.    Ok No thanks