Handball im TV Wahlscheid

01.07.19: 2. Handball-Oberliga Teilahme der wB-Jugend

Die Wahlscheider Wölfe feiern ihre zweite Handball-Oberliga Teilahme

TV-Wahlscheids weibliche B-Jugend spielt in der Saison 2019/2020 Oberliga-Mittelrhein!

Am Sonntag spielte unsere wB Jugend in eigener Halle ihr drittes Turnier, um einen der begehrten Plätze in der Handballoberliga zu ergattern.

In den vorausgegangenen Turnieren schaffte die Mannschaft von Sarah Frings gute Voraussetzungen und das Team ging mit 5:1 Punkte in die Entscheidung. Wahlscheid hatte zwei Spiele auszutragen, gegen den Bundesliaganachwuchs aus Leverkusen und gegen die weibliche B-Jugend aus Stollberg (bei Aachen)

Aus den beiden Partien reichten den Wölfchen 2 Punkte für einen sicheren Aufstieg. Das erste Spiel gegen Leverkusen haben unser Mädels stark begonnen und konnten auch mit einer Führung in die Pause gehen, leider fehlte in der zweiten Halbzeit ein wenig die Konzentration und vielleicht auch das nötige Selbstbewußtsein, die zwei Punkte einzufahren. Die Punkte gingen nach Leverkusen.

Das zweite Spiel war dann wie ein kleiner D-Zug der über die Mannschaft aus Stollberg hinwegrauschte. Am Ende stand es 16:3 für die Wölfe und der Aufstieg war perfekt.

Handball macht einfach Spass in Wahlscheid, zumal sich die ersten sportlichen Erfolge einstellen. Zum zweiten mal in Folge können die Wölfe ein Team in den Handballverband Mittelrhein schicken.

Für den TV Wahlscheid waren dabei:

Klara Bolle, Nina Dallmer, Senabou Reinartz,Sarah Schürg, Lea Wester, Alina Bernhard, Yoko Siewert, Lynn Jaeschke, Pauline Binder, Mathilda Krengel, Nele Wester, Betreuung: Sarah Frings, Svenja Sanders

Zeitnehmer: Anika Dallmer

Bewirtung: Die komplette Elternschaft der wB-Jugend

Abschlusstabelle: 1 TSV Bayer Leverkusen wB2
2 TV Wahlscheid wB
3 TuS Derschlag wB
4 wSG Voreifel wB
5 Stolberger SV wB
6 Godesberger TV wB


Wie viel Wolf steckt in Dir? Finde es heraus!!

Auf dieser Webseite werden keine Tracking-Cookies verwendet. Es kommen lediglich sog. funktionale Cookies zum Einsatz. Wir verzichten hier konsequent auf Tracking- und Analyse-Software, Werbung und externe (Google) Webfonts/Zeichensätze Das wird regelmäßig vom Webwolf überprüft...

Die Wölfeseite als Web-App

Hinzufügen
×
Enable Notifications.    Ok No thanks